Auszeichnungen

Secorvo Auszeichnungen

Secorvo wurde seit der Gründung im Jahr 1998 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet:



Best of Consulting 2010

Logo Best of Consulting 2010 Am 27.05.2010 zeichnete Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche und Vorsitzender der Jury des Berater-Rankings "Best of Consulting 2010", Secorvo in Berlin als 2. Sieger in der Kategorie "IT Strategie" aus (Pressemitteilung Secorvo).

Im Rahmen des Wettbewerbs hatte sich Secorvo in einem dreistufigen Verfahren, in dem die Einschätzungen von zehn ausgewählten Kunden über Beratungsleistung und Projekterfolge ausgewertet und ein eingereichtes Referenzprojekt, die Entwicklung und Umsetzung des Datenschutzkonzepts für das Autobahn-Mautsystem Toll Collect, durch einen wissenschaftlichen Fachbeirat evaluiert worden waren, gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.



Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2007

Logo Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2007 Am 14.09.2007 zeichnete Innenminister Heribert Rech die von Secorvo konzipierte und unterstützte Security Awareness-Kampagne "Mission Security" der T-Systems Enterprise Services GmbH mit dem erstmals vergebenen Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2007 Externer Link aus (2. Preis; Pressemitteilung Secorvo, siehe auch Pressemitteilung des Landes Baden-Württemberg 2007 Externer Link).



Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand

Logo Innovationspreis Mittelstand - Kategorie IT-Security 2007

Am 16.04.2007 wurde das Sensibilisierungsvideo "Social Engineering" in der Kategorie "IT-Sicherheit" mit dem Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.






Landespreis Baden-Württemberg 2002

Logo Förderpreis Baden-Württemberg für Junge Unternehmen 2002 Am 13.11.2002 wurde Secorvo vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Erwin Teufel, und dem Vorstandsvorsitzenden der L-Bank, Herrn Christian Brand, für vorbildliche unternehmerische Leistungen als 2. Sieger des branchenübergreifenden Landespreises Baden-Württemberg für junge Unternehmen ausgezeichnet. Mehr als 630 Unternehmen aus Baden-Württemberg hatten sich um diesen renommierten Preis beworben (Pressemitteilung Secorvo; siehe auch die Pressemitteilung des Landes Baden-Württemberg Externer Link).



"Best Paper Award" 2001 des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Am 16.05.2001 wurde auf dem 7. Deutschen IT-Sicherheitskongress des BSI erstmals ein "Best papers award" verliehen, bei dem die drei besten Beiträge der Konferenz prämiert wurden. Dr. Volker Hammer und Dr. Holger Petersen von der Secorvo Security Consulting GmbH erhielten gemeinsam einen der begehrten Preise für ihren Vortrag: "Aspekte der Cross-Zertifizierung" (Pressemitteilung Secorvo).



Hauptpreis des Wettbewerbs "Mehr Datenschutz - mehr E-Commerce" 2001

Am 20.03.2001 wurde Dirk Fox als Initiator und Gestalter des Datenschutz-Portals http://www.datenschutz-und-datensicherheit.de Externer Link, Herausgeber der Fachzeitschrift "Datenschutz und Datensicherheit" (DuD) und Geschäftsführer der Secorvo Security Consulting GmbH, mit einem der beiden Hauptpreise des Wettbewerbs "Mehr Datenschutz - mehr E-Commerce" der Hamburgischen Datenschutzgesellschaft ausgezeichnet (Pressemitteilung Secorvo).